Lange ist es her

Das Forum des GHN - RC5Team's

Moderatoren: tyco, Framige

Lange ist es her

Beitragvon MaxPain » 08. Dez. 2020 00:42

Wir haben heute Abend im discord mal wieder etwas nostalgiert und uns alte LAN-Party-Bilder angeschaut. Dann wollte ich mal wissen, was ein 9900k und eine 2080Ti heute so im RC5 packen. :lol:

Vor so ziemlich genau 18 Jahren haben wir die erste RC5-72 WU gerechnet, damals noch mit CPUs. Bei mir war damals ein AMD Athlon 1200C im Rechner. Es gab dann ein paar Wochen im Jahr 2009, in denen ich das erste mal den CUDA-Client getestet habe. Das müsste eine 8800GTX gewesen sein. Da wurde mir zum ersten mal klar, dass es Aufgaben gibt, die in Zukunft eher von GPUs als von CPUs berechnet werden. Für uns wurde das Projekt zunehmend uninteressant und ab Sommer 2010 liefen dann nur noch ein paar infizierte CLients, auf die wir keinen Zugriff mehr hatten. Ich hatte mir immer mal wieder vorgenommen, mit aktueller Hardware zu spielen und mal zu testen was geht. Naja, die RTX 2080 Ti macht gut 19 GKeys/s. :D
Meine einzige Angriffsfläche dreht sich!
Benutzeravatar
MaxPain
Mitglied
 
Beiträge: 363
Registriert: 26. Feb. 2003 09:34
Wohnort: Salzgitter

Re: Lange ist es her

Beitragvon tyco » 08. Dez. 2020 14:13

In den aktuellen Stats seid ihr mir direkt aufgefallen. Welcome Home!
Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
tyco
Admin
 
Beiträge: 1378
Registriert: 06. Aug. 2003 22:19
Wohnort: Münster

Re: Lange ist es her

Beitragvon MaxPain » 08. Dez. 2020 15:37

Auf die Mailadresse haben wir keinen Zugriff mehr und rc5-team.de ist ja anscheinend auch down. Wer kann einsehen, welche Schreibweise der Mail für welchen Sub-Account (Detailzuordnung) gültig ist? Soweit ich mich erinnere, war der Proxy Case-Sensitive. Könnte hier jemand neue Detailzuordnungen machen, ohne dass ich mich einloggen muss?
Meine einzige Angriffsfläche dreht sich!
Benutzeravatar
MaxPain
Mitglied
 
Beiträge: 363
Registriert: 26. Feb. 2003 09:34
Wohnort: Salzgitter

Re: Lange ist es her

Beitragvon fragm » 08. Dez. 2020 17:06

Hallo in die Runde! :ghost:
Dort, wo nur die Sonne scheint, ist meistens Wüste.
Benutzeravatar
fragm
Mitglied
 
Beiträge: 444
Registriert: 25. Feb. 2003 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lange ist es her

Beitragvon Framige » 08. Dez. 2020 19:37

Ja, so ähnlich lief es bei mir auch. Vor 10 Jahren noch habe ich mir eine kleine RC5-Farm mit übereinander montierten Mainboards in den Keller gestellt und habe die rechnen lassen. Damals kostete die kw/h Strom aber auch noch keine 20 Cent. Aber auch ich habe mir dann gesagt, es macht zwar Spaß aber jährlich so 400 Euro mehr an Strom muss ja nicht wirklich sein. Ich habe dann auch zurückgebaut und mir eine GraKa zugelegt. Aber auch hier habe ich dann schnell aufgrund der Stromkosten wieder zurück gerudert.
Heute habe ich noch einen Root-Server der auf CPU rechnet. Und einmal die Woche schmeiße ich die GraKa im Laptop an um die WU's für das GHN-Lotto zu rechnen. Das war es dann aber auch. Mein Interesse hat sich da ebenfalls verlagert. Aber so gabz ohne RC5 geht es dann doch nicht

Zu Deinen Fragen bezüglich der Detailzuordnungen: ich kann mal nachschauen ob ich da noch dran komme. Aber die Seite rc5-team musste ich runterfahren da diese nicht mehr pflegbar war. Auch für die Teamproxy gibt es leider keine Pflegemöglichkeit mehr da die eingesetzten Techniken so veraltet sind das diese vom aktuellen Apache schon nicht mehr unterstützt werden. Ich schau mal ob ich die alten Daten noch finde.
Gruß
Michael
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2730
Registriert: 25. Feb. 2003 21:07
Wohnort: Liers

Re: Lange ist es her

Beitragvon MaxPain » 08. Dez. 2020 19:41

Top, die Zuordnungen wären schon einmal eine große Hilfe.
Meine einzige Angriffsfläche dreht sich!
Benutzeravatar
MaxPain
Mitglied
 
Beiträge: 363
Registriert: 26. Feb. 2003 09:34
Wohnort: Salzgitter

Re: Lange ist es her

Beitragvon Framige » 08. Dez. 2020 20:00

Du meinst die Zuordnungen der Aliase wie "M - Arbeit" oder "F - Server/FH" etc., ja?
Die fangen alle mit "fragm" an, korrekt?
Wenn ja, an welche Email soll ich die dann senden? Oder reicht Dir eine PM?
Gruß
Michael
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2730
Registriert: 25. Feb. 2003 21:07
Wohnort: Liers

Re: Lange ist es her

Beitragvon MaxPain » 08. Dez. 2020 20:38

Genau, diese Aliase meine ich. Ja, das ist fragm ätt eine nicht mehr existierende Hardware-Seite. Die haben an verschiedenen Stellen Groß- und Kleinbuchstaben.

Gerne PN an fragm und mich.
Meine einzige Angriffsfläche dreht sich!
Benutzeravatar
MaxPain
Mitglied
 
Beiträge: 363
Registriert: 26. Feb. 2003 09:34
Wohnort: Salzgitter


Zurück zu GHN - RC5 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste