Das 851. Spiel im GHN-Lotto ist entschieden

Das Forum des GHN - RC5Team's

Moderatoren: tyco, Framige

Das 851. Spiel im GHN-Lotto ist entschieden

Beitragvon Framige » 26. Sep. 2020 08:57

Und hier ist das amtliche Endergebnis für das 851. Spiel im GHN-Lotto:
840,568,812
Gewonnen hat:
Gandal mit seinem Tipp auf die 10

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner.
Alle weiteren Informationen entnehmt ihr wie immer der LottoHomepage.

By
Framige
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2699
Registriert: 25. Feb. 2003 21:07
Wohnort: Liers

Re: Das 851. Spiel im GHN-Lotto ist entschieden

Beitragvon Nils » 26. Sep. 2020 14:14

Ich kann die Lotto-HP nicht erreichen... :(
Benutzeravatar
Nils
Mitglied
 
Beiträge: 864
Registriert: 25. Feb. 2003 19:17
Wohnort: Erlangen

Re: Das 851. Spiel im GHN-Lotto ist entschieden

Beitragvon Framige » 26. Sep. 2020 14:49

Der Lottoproxy (und der Fussballproxy) sowie die Homepages sind von außen leider nicht mehr erreichbar.
Ich komme von meinem Rechner, auch unter Verwendung der öffentlichen Adresse michagens.no-ip.com, problemlo drauf, was eine Fehlersuche erschwert.
Außerhalb des Netzes hat aber niemand Zugriff darauf.
Ich weiß leider nicht woran das liegt, werde aber alles probieren das wieder in Gang zu bringen.
Das lief vor dem Umstieg auf Glasfaser ja alles perfekt.
Ich melde mich

Gruß
Michael
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2699
Registriert: 25. Feb. 2003 21:07
Wohnort: Liers

Re: Das 851. Spiel im GHN-Lotto ist entschieden

Beitragvon Nils » 26. Sep. 2020 18:47

Der Block 100.64.0.0/10 ist Shared Address Space - offenbar hast du jetzt DS-Lite mit CGNAT. Ohne richtige IP-Adresse ist Port Forwarding nicht möglich.

Wenn du keine öffentliche IP-Adresse kriegen kannst, musst Du die IPv6-Adresse im DNS eintragen und routerseitig aufmachen. Oder per VPN reintunneln. Oder ....
Benutzeravatar
Nils
Mitglied
 
Beiträge: 864
Registriert: 25. Feb. 2003 19:17
Wohnort: Erlangen

Re: Das 851. Spiel im GHN-Lotto ist entschieden

Beitragvon Framige » 26. Sep. 2020 19:18

Nils,
ich bin dabei, ich bin dabei.
Warte halt erst einmal was mein ISP sagt. Schließlich haben die mich im Vorfeld auf dieses CGNAT nicht hingewiesen.
Ansonsten gibt es auch noch andere Möglichkeiten wie feste-ip.net und Konsorten.

Gruß
Michael
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2699
Registriert: 25. Feb. 2003 21:07
Wohnort: Liers

Re: Das 851. Spiel im GHN-Lotto ist entschieden

Beitragvon Framige » 26. Sep. 2020 19:28

Oder man hat einen ultrafreundlichen und Lichtgeschwindigkeitschnellen ISP.
Habe um 16:00 Uhr eine freundliche Email geschrieben in der ich das Problem mit dem CG-NAT beschrieben habe.
Um 17:24 bekam ich eine Antwort in der man mir sagte, das CG-NAT Standard wäre.
Man hat mir dann, wunschgemäß :-), wieder eine öffentliche IP zugewiesen.
Und schon klappt wieder alles.
So ein toller und freundlicher ISP ....

Gruß
Michael
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2699
Registriert: 25. Feb. 2003 21:07
Wohnort: Liers

Re: Das 851. Spiel im GHN-Lotto ist entschieden

Beitragvon Framige » 27. Sep. 2020 11:56

Ja Leute, ich bin so langsam am Ende mit meinem IIS und die Konfiguration.
Gestern lief alles wieder wie gewohnt.
Dann auf einmal, ohne das ich irgendetwas geändert habe, kann man auf den Lottoproxy nicht mehr zugreifen.
Fussballproxy geht, Lottoproxy geht nicht.
Bis auf weiteres habe ich das SSL-Zertifikat entfernt. Also bitte nur mit http auf die Statistiken zugreifen.
Ich weiß leider im Moment nicht mehr an welcher Schraube ich drehen muss.
Mal schauen wie es weiter geht.

Gruß
Michael
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2699
Registriert: 25. Feb. 2003 21:07
Wohnort: Liers

Re: Das 851. Spiel im GHN-Lotto ist entschieden

Beitragvon Framige » 27. Sep. 2020 12:04

So etwas merkwürdiges habe ich noch nicht gesehen.
Der Zugriff auf http://michagens.no-ip.com/G_H_N_L0TT0/jackpot.htm klappt, der auf http://michagens.no-ip.com/lottoproxy/iptoday.htm klappt nicht!
Wer also rechnen möchte kann die jackpot.htm aufrufen und seine Ergebnisse dort auch sehen.

Gruß
Michael
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2699
Registriert: 25. Feb. 2003 21:07
Wohnort: Liers

Re: Das 851. Spiel im GHN-Lotto ist entschieden

Beitragvon Nils » 27. Sep. 2020 13:43

Das ist wohl ein Problem auf dem Webserver (.htaccess?)...

Ich komm aber wieder drauf und kann rechnen - und drück die Daumen bei der Fehlersuche. ;)
Benutzeravatar
Nils
Mitglied
 
Beiträge: 864
Registriert: 25. Feb. 2003 19:17
Wohnort: Erlangen


Zurück zu GHN - RC5 Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste