Seite 1 von 1

Automatische Freischaltung von neuen Usern b.a.w deaktiviert

BeitragVerfasst: 18. Jan. 2012 23:55
von Framige
In den letzten 7 Tagen haben sich 22 neue User (teilweise bis zu 5 User täglich) mit Phantasienamen im Forum angemeldet.
Das was diese User als erstes gemacht haben war Werbung incl. Links für alles mögliche.
Der ein oder andere hat evtl. solch ein Posting lesen können bevor ich es löschen konnte.
Aus diesem Grund habe ich die automatische Registrierung vorerst deaktiviert.
Neue User müssen b.a.w. von mir explizit freigeschaltet werden.
Mal sehen ob das die Flut von Werbepostern eindämmt.

Sollte jemand einen anderen, neuen User für unser Forum (an)werben dann bitte eine PN an mich.
Eine sofortige Freischaltung (meist abends) ist dann natürlich klar.
Framige

Re: Automatische Freischaltung von neuen Usern b.a.w deaktiv

BeitragVerfasst: 19. Jan. 2012 00:15
von Nils
Das sollte das Problem wohl beheben - null Toleranz bei Spam!

Re: Automatische Freischaltung von neuen Usern b.a.w deaktiv

BeitragVerfasst: 23. Jan. 2012 21:14
von Framige
Die Flut von Anmeldeversuchen läßt leider nicht in dem Umfang nach wie ich es mir wünschen würde.
Und das trotz Captcha-Abfrage...
Hinzu kommt das die Leute Emailadressen angeben die nicht exisiteren. Hierrüber bekomme ich dann
immer eine Antwortmail das die Email nicht exisitiert bzw. nicht zuegestellt werden kann.
Ich habe die Neuregistrierung von Usern erst einmal abgeschaltet.
Leider kenne ich micht noch nicht so gut mit dem phpBB aus. Ich werde aber versuchen,
eine Erweiterung einzuschalten bzw. hinzuzufügen, so das neue User zuerst eine Email bestätigen
müssen bevor sie überhaupt weiter machen können. Das stellt zumindest erst einmal sicher
das eine existierende Emailadresse benutzt werden muss.
Framige

Re: Automatische Freischaltung von neuen Usern b.a.w deaktiv

BeitragVerfasst: 23. Jan. 2012 22:21
von Nils
oder du baust dir eine Filterregel ins Email-Programm, das solche Mails gleich löscht... ;)

Re: Automatische Freischaltung von neuen Usern b.a.w deaktiv

BeitragVerfasst: 23. Jan. 2012 23:48
von Framige
Na ja, es könnten ja auch Mails dabei sein die ich gerne lesen möchte oder sollte.
Die Gefahr ist mir zu groß das dabei eine Mail versehentlich gelöscht wird.
Wir werden es sehen...

Re: Automatische Freischaltung von neuen Usern b.a.w deaktiv

BeitragVerfasst: 05. Feb. 2012 18:22
von Framige
Nach dem erfolgreichen Udate auf die aktuelle phpBB-Version 3.0.10 habe ich die Registrierung wieder aktiviert.
Ich habe die "Verifizierung der Emailadresse" mit eingeschaltet.
Hoffentlich hat nun die Anmeldeflut von nicht seriösen Usern ein Ende.
Mal schauen...
Framige

Re: Automatische Freischaltung von neuen Usern b.a.w deaktiv

BeitragVerfasst: 06. Feb. 2012 19:59
von Framige
Es ist echt ein Traum.
Kaum ist die Aktivierung wieder frei geschaltet haben sich sofort 6 neue User,
die lediglich Spam und Werbung hier abgelegt haben, neu angemeldet.
Und alle Namen / Werbung ist polnischer Herkunft.
Stehen das Forum irgendwo auf einer roten Liste?
TseTseTse
Bis auf weiteres müssen neue User durch einen Administrator freigeschaltet werden.
Framige

Re: Automatische Freischaltung von neuen Usern b.a.w deaktiv

BeitragVerfasst: 01. Jul. 2012 17:26
von Framige
[UPDATE]
Momentan hat zwar die Flut nachgelassen es wollen aber immer noch Spammer ins Forum.
Es bleibt also weiterhin dabei das ich alle neuen User manuell freischalten werde.
Framige

Re: Automatische Freischaltung von neuen Usern b.a.w deaktiv

BeitragVerfasst: 26. Dez. 2012 16:08
von Cherel4
Hoffentlich wurde das Problem behoben ...

Re: Automatische Freischaltung von neuen Usern b.a.w deaktiv

BeitragVerfasst: 26. Dez. 2012 23:39
von Framige
... leider noch immer nicht. Ich habe hier täglich 2-4 Anmeldungen aus China, Russland, Ukraine usw.

Re: Automatische Freischaltung von neuen Usern b.a.w deaktiv

BeitragVerfasst: 09. Jan. 2013 23:23
von Framige
Update
Ich habe mir ein Script von http://www.bot-trap.de implementiert.
Das alles hier zu erklären wäre zu aufwendig.
Wenn ihr selber eine Website betreibt empfehle ich euch diese Seite einmal zu besuchen. Es lohnt sich.
Ansonsten versprechen die Betreiber das sie ein sehr effektives System entwickelt haben welches Spam, Botanmelder, Black-IPList usw. beinhaltet.
Bin mal gespannt was ich ab heute an Pseudoanmeldungen noch hereinbekomme.
Das Script schützt die Seiten forum.michagens.de, proxy.michagens.de und hwe-proxy.de.
Framige

Re: Automatische Freischaltung von neuen Usern b.a.w deaktiv

BeitragVerfasst: 26. Jan. 2013 16:06
von Framige
Erstes resume mit bot-trap: das läuft hervorragend.
Seit dem ich das Script in die .php eingebaut habe gab es keine BOT-Anmeldungen mehr.
Ich kann es nur jedem empfehlen der eine Web-Seite betreibt und Probleme mit Bots hat.
Wer Interesse hat: einfach auf das blaue Logo oben links clicken, das Teil ist kostenlos.
Ich werde die automatische Anmeldung ab sofort wieder freigeben.
Framige

Re: Automatische Freischaltung von neuen Usern b.a.w deaktiv

BeitragVerfasst: 30. Jan. 2013 23:26
von tyco
Framige hat geschrieben:Update
Ich habe mir ein Script von http://www.bot-trap.de implementiert.
Das alles hier zu erklären wäre zu aufwendig.
Wenn ihr selber eine Website betreibt empfehle ich euch diese Seite einmal zu besuchen. Es lohnt sich.
Ansonsten versprechen die Betreiber das sie ein sehr effektives System entwickelt haben welches Spam, Botanmelder, Black-IPList usw. beinhaltet.
Bin mal gespannt was ich ab heute an Pseudoanmeldungen noch hereinbekomme.
Das Script schützt die Seiten forum.michagens.de, proxy.michagens.de und hwe-proxy.de.
Framige


Gut zu wissen! :)

Danke für den Tipp.