Umstellung auf HTTPS

Alles rund um Folding@Home

Moderatoren: Framige, Spocky

Umstellung auf HTTPS

Beitragvon Framige » 06. Mai. 2018 19:23

Hallo liebe Forumsgemeinde,
aufgrund der in kürze inkrafttretenden Europäischen Datenschutzverordnungen DSGVO muss ich einige Änderungen am Forum wie auch am Proxy durchführen. Als erstes muss ich auf HTTPS umstellen.
Das habe ich heute für das Forum durchgeführt.
Für den Proxy.rc5-team.de muss ich ein eigenes Zertifikat anfordern, das dauert ein paar Stunden.
Ich hoffe das ich das Problem schnell in den Griff bekomme.
Halte euch auf dem laufenden.
Gruß
Michael
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2664
Registriert: 25. Feb. 2003 20:07
Wohnort: Liers

Re: Umstellung auf HTTPS

Beitragvon Framige » 06. Mai. 2018 19:47

Solltet ihr beim Zugriff auf https://proxy.rc5-team.de Probleme haben dann fügt bitte eine Ausnahme hinzu.
Das Zertifikat ist leider für forum.rc5-team.de eingerichtet. Ich werde versuchen ein Zertifikat für die Ebene rc5-team.de zu bekommen welches beide Seiten abdeckt.
Gruß
Michael
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2664
Registriert: 25. Feb. 2003 20:07
Wohnort: Liers

Re: Umstellung auf HTTPS

Beitragvon tyco » 06. Mai. 2018 21:06

Erstmal danke für die Information. Habe mich schon gewundert, dass nichts mehr funktioniert.
Bild
Bild Bild
Benutzeravatar
tyco
Admin
 
Beiträge: 1381
Registriert: 06. Aug. 2003 21:19
Wohnort: Münster

Re: Umstellung auf HTTPS

Beitragvon Nils » 07. Mai. 2018 07:35

Auf dem Server ist noch SSLv3 sowie veraltete Ciphers aktiviert: https://www.ssllabs.com/ssltest/analyze ... c5-team.de
Benutzeravatar
Nils
Mitglied
 
Beiträge: 859
Registriert: 25. Feb. 2003 18:17
Wohnort: Erlangen

Re: Umstellung auf HTTPS

Beitragvon Framige » 07. Mai. 2018 07:48

Danke für den Hinweis Nils. Ich werde mich darum kümmern.
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2664
Registriert: 25. Feb. 2003 20:07
Wohnort: Liers

Re: Umstellung auf HTTPS

Beitragvon Nils » 09. Mai. 2018 20:48

Falls es noch nicht aufgefallen ist: alle Bilder unter https://proxy.rc5-team.de/overview.php/images/ können nicht mehr geladen werden. ;)
Benutzeravatar
Nils
Mitglied
 
Beiträge: 859
Registriert: 25. Feb. 2003 18:17
Wohnort: Erlangen

Re: Umstellung auf HTTPS

Beitragvon Framige » 09. Mai. 2018 20:58

Nils, wie kannst du denn diese Seite aufrufen? Von der Hauptseite existiert doch gar kein Link dafür.
Der Grund liegt darin das es in diesem Unterverzeichnis gar keine index.html/php oder ähnliches gibt die man öffnen köönte. Das Verzeichnis ist ein reines Verzeichnis für die Ablage von Bildern die man dann in seinen postings referenzieren kann und nicht für den direkten Zugriff gedacht / eingerichtet. Anscheinend versucht der Apache dann aber die letzte index.php oder die index.php eine Ebene höher zu öffnen. Deswegen siehst du keine Bilder. Wenn man sich das anschaut entspricht das eigentlich der Hauptseite proxy.rc5-team.de, halt nur ohne Icons und Bilder. Mal schauen das ich dort eine Umleitung reinmache. Gleiches passiert übrigens auch wenn du die Seite https://proxy.rc5-team.de/overview.php/includes öffnest.
Michael
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2664
Registriert: 25. Feb. 2003 20:07
Wohnort: Liers

Re: Umstellung auf HTTPS

Beitragvon Nils » 12. Mai. 2018 14:14

Ich meinte nicht diese URL als Seite aufrufen sondern eben das keins der Bilder aus diesem Verzeichnis geladen werden kann wie z.B. https://proxy.rc5-team.de/overview.php/ ... nsmall.jpg

Statt der Bilder wird offenbar die index.php ausgeliefert - irgendwo ist da wohl eine Weiterleitung zu viel...
Benutzeravatar
Nils
Mitglied
 
Beiträge: 859
Registriert: 25. Feb. 2003 18:17
Wohnort: Erlangen

Re: Umstellung auf HTTPS

Beitragvon Framige » 13. Mai. 2018 18:02

Nils, wenn du das overview.php weglässt klappt doch alles :yep:
Bild
Happy Cracking
Benutzeravatar
Framige
Admin
 
Beiträge: 2664
Registriert: 25. Feb. 2003 20:07
Wohnort: Liers

Re: Umstellung auf HTTPS

Beitragvon Nils » 19. Mai. 2018 09:39

Framige hat geschrieben:Nils, wenn du das overview.php weglässt klappt doch alles :yep:
Bild


Das ist schön, aber so sind die Bilder nicht eingebunden... :rolleyes:

Die Bilder verwendet relative Pfade: images/ghnsmall.jpg - das müsste eher ../images/ghmsmall.jpg sein oder absolut /images/ghmsmall.jpg.

PS: Das scheint nur bei mir ein Problem zu sein - ich hatte den Link https://proxy.rc5-team.de/overview.php/ ... l&dir=down verwendet mit etwas Filtern usw., der früher prima funktioniert hat, aber bei dem jetzt keine Bilder mehr geladen werden und interne Links kaputt sind. Ohne / vor dem ? geht's aber wieder.
Benutzeravatar
Nils
Mitglied
 
Beiträge: 859
Registriert: 25. Feb. 2003 18:17
Wohnort: Erlangen


Zurück zu GHN - Folding@Home Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron